Infos zum Verein
Infos zum Verein

Spendenübergaben

Mensch geh raus e.V.

Im vergangenen Jahr hat Provinzialer Helfen e.V. der Initiative Mensch geh raus e.V. eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zukommen lassen. 

Am 1.3.2023 konnte endlich die offizielle Übergabe des symbolischen Spendenschecks stattfinden, die im vergangenen Jahr Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnte.

Mensch geh raus e.V. bietet Kindern die Möglichkeit, Natur hautnah zu erleben. Den beiden Vereinsgründerinnen Sünje Hopp und Jessica Wölm  ist es dabei wichtig, dass die Kinder wieder lernen, Natur kennenzulernen und zu erleben. Dabei werden auch Kinder unterstützt, deren Eltern es schwerfällt, den Beitrag für die wöchentlichen Veranstaltungen oder Ferienangebote aufzubringen. 

 

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks konnte Vorstandsmitglied Ralf Neidhardt sich von dem tollen Engagement und dem riesigen Spaß der kleinen Naturfreunde überzeugen. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachte die muntere Gruppe von Vor- und Grundschulkindern den Nachmittag beim Aufbrennen des  diesjährigen Knickputzes auf den Pferdeweiden des Eekhoffs in Rendswühren. Es hat unglaublich Freude bereitet die Kinder im Vor- und Grundschulalter zu beobachten, wie sie sich in der Natur wohl gefühlt haben. 

 

Mehr Informationen zu dem tollen Verein unter http://mensch-geh-raus.de       

 

 

Ralf Neidhardt übergibt den symbolischen Spendenscheck an Sünje Hopp und den Kindern

Beim Aufbrennen des Knickputzes wurde auch köstliches Stockbrot bereitet

Der Eingang des für die Kinder eigens geschaffene "Zauberwald"

Druckversion | Sitemap
© Provinzialer Helfen e.V. Impressum